Vitalpilz Reishi

Lecker Kochen mit dem Reishi Pilz

In China und Japan wird der Reishi Pilz schon sehr lange als Heilpilz, also quasi als Medikament, verwendet. In diesen Ländern trägt er den Namen „Pilz der Unsterblichkeit“. Auch in Deutschland gibt es heute Reishi Extrakte, Pulver, Kapseln und Tabletten zu kaufen, die zur Gesundheit beitragen sollen. Gerne wird der Vitalpilz auch in den deutschen Küchen verwendet. Jeder kann lecker kochen mit dem Reishi Pilz und sich im Internet Tipps und Rezepte holen.

Reishi für die Gesundheit

Um die Gesundheit möglichst zu erhalten und die Abwehrkräfte zu stärken, befürworten chinesische Naturheiler, ca. 3-4 Scheiben Reishi am Tag zu verzehren. Die Einnahme des Heilpilzes zusammen mit Vitamin C empfiehlt sich, da es dem Körper helfen soll, den Vitalpilz besser aufzunehmen. Reishi soll laut den chinesischen Medizinern, zur Linderung von verschiedenen krankheitlichen Syntomen wohltuend sein.

Gerichte mit Reishi

Der Geschmack des Reishi Pilzes ist herb-bitter. Zum Kochen wird er beispielsweise in Pilzsoßen- oder Suppen verwendet. Als Gewürz und Geschmacksverstärker eignet sich Reishi außerdem zu zahlreichen anderen Speisen. Mit einem scharfen Messer kann man ihn in dünne Scheiben schnippeln und zu beliebigen Kochrezepten nutzen.